Projekte

Bodenplattes des Elbtowers in Hamburg gegossen

Bei frostigen Temperaturen wurden rund 50 Stunden wurden ca. 11.000 Kubikmeter Beton eingebracht. Die von Saldern Gruppe lieferte dafür den Zement.

Hamburg, 19. Dezember 2022 – Bei frostigen Temperaturen zwischen -7 und -3 Grad wurde am Wochenende die Bodenplatte für den Elbtower gegossen. Die Gewerke arbeiteten dafür rund um die Uhr. In rund 50 Stunden wurden ca. 11.000 Kubikmeter Beton eingebracht. Die von Saldern Gruppe lieferte dafür den Zement. Die Bodenplatte der 2600qm großen Fläche ist 4 Meter dick.

Der Elbtower an den Elbbrücken soll das neue Wahrzeichen Hamburgs werden. Mit 245 Metern Höhe und 64 Etagen entsteht damit das höchste Gebäude im Norden. Der Wolkenkratzer verspricht  einen neuen Blick auf Hamburg zu eröffnen. Die Fertigstellung ist für 2025 geplant.

Über die von Saldern Gruppe

Die von Saldern Gruppe ist mit mehr als 20 Standorten, eigenen Betonwerken und rund 600 Mitarbeitern der führende Anbieter für Transportbeton & Logistik in Norddeutschland. Kompetenz, Verlässlichkeit und Kundennähe stehen im Fokus des Dienstleisters.

Klimafreundliches Bauen ist für die von Saldern Gruppe die Zukunft. #go4zero ist ein Anspruch, der sich sowohl im Produktportfolio als auch in der Logistik widerspiegelt.