Unternehmen

Betonsparte erneuert ihre Fahrzeugflotte – 27 neue LKWs im Einsatz

Die Fuhrparkflotte der Betonsparte hat sich in den vergangenen Monaten sichtbar erneuert. Wo man auch hinschaut, sind brandneue LKWs der von Saldern Gruppe auf den Straßen und auf den Baustellen unterwegs.

Die Investition in die Modernität der Fahrzeugflotte garantiert Verlässlichkeit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit. Markus Vogel, Logistikleiter bei der Fertigbeton von Saldern GmbH & Co. KG, erklärt warum ein moderner Fuhrpark so wichtig ist. „Neueste Technik sichert uns reibungslose Abläufe – das ist entscheidend in unserem Geschäft“, so Markus Vogel.

Weitere Aspekte sind für ihn Umweltfreundlichkeit & Sicherheit. „Die heutigen Motoren verbrauchen weniger Kraftstoff und produzieren weniger CO2-Emissionen. Das ist uns wichtig, weil uns Umwelt und Klima nicht egal sein kann. “ Auch die Verkehrssicherheit der Fahrzeuge spielt eine große Rolle. Auf moderne Fahrer-Assistenzsysteme möchte heute niemand mehr verzichten.

Der Abbiegeassistent und die Rückfahrkamera geben mir immer das Gefühl von Sicherheit im Verkehr und auf der Baustelle.

Arne Nowak, langjähriger Fahrer bei der Heide-Transportbeton in Soltau

Auch für die Fahrer sind neue Fahrzeuge immer wieder eine große Freude. Die modernen Motoren sind leistungsstärker und zugleich leiser als die alten Modelle. Die Cockpits sind ergonomisch und großzügig gestaltet, die Fahrersitze bequem. Fragt man in die Runde, hört man meistens ein „klasse!“, wenn es um die Bewertung der neuen Fahrzeuge geht.

Es geht immer auch um Wertschätzung.

Markus Vogel, Fertigbeton von Saldern GmbH & Co. KG

„Am Ende geht es auch um Wertschätzung“, so Markus Vogel. „Unsere Kollegen sind bei Wind und Wetter unterwegs. Da spielen Leistungsstärke und Fahrkomfort der LKWs eine große Rolle.“

Für den Manager spielt eine moderne Fahrzeugflotte insofern eine bedeutende Rolle. Sie ist das Herzstück der Logistik und einer zufriedenen Belegschaft.

Markus Vogel ist Logistikleiter bei der Fertigbeton von Saldern GmbH & KG, ein Unternehmen der von Saldern Gruppe.