Karriere

Mut zur Spezialisierung

Kathrin Henke machte nach ihrer Schulzeit eine Lehre als Steuerfachangestellte und arbeitete für viele Jahre in einer Steuerkanzlei. Die Chance, sich mehr auf den Bereich Personal zu spezialisieren, ergriff sie, als eine Neuorientierung anstand. Seit 2022 ist Kathrin Henke in der Personalabteilung der Fertigbeton von Saldern GmbH & Co. KG.

Nach einem Jahr in ihrem Job hat Kathrin Henke das Gefühl, voll angekommen zu sein. Sie schätzt ihre Kollegen und das familiäre Betriebsklima hier in Sottrum. Das war nach ihrem Umzug immer ihr Wunsch gewesen, wieder ein Unternehmen zu finden, das zu ihr passt. Jetzt ist sie angekommen.

Vertrauen hat man ihr von Anfang an entgegengebracht. „Ich bin schnell ins kalte Wasser geworfen worden. Erst kamen die Sozialversicherungsprüfer, dann die Lohnsteuerprüfung. Danach war ich fachlich sattelfest“, lacht Kathrin Henke, die seit ihrer Kindheit passionierte Reiterin ist. Im Tagesgeschäft kümmert sie sich um Gehälter und Löhne, Stempelkarten, Bescheinigungen und Prüfungen. Sie schätzt die Abwechslung und das Unerwartete. „Das macht alles immer ein wenig überraschend. Ich mag das“, sagt die gebürtige Niedersächsin.

Kathrin Henke, Fertigbeton von Saldern GmbH & Co. KG