Karriere

Nach der Ausbildung ging es in die Buchhaltung

Kimberly Bartz machte nach ihrer Schulzeit eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement. Der Umgang mit Zahlen macht ihr besonders viel Freude. Seit Mai 2023 arbeitet sie in der Buchhaltung bei der von Saldern Logistik am Standort Brunsbüttel.

Mit ihrem zielstrebigen Wesen beeindruckte Kimberly Bartz schon ihren Ausbildungsleiter Martin Herzog. Trotz Pandemie und fehlendem Lernstoff verkürzte sie ihre Ausbildungszeit auf 2,5 Jahre und bestand Anfang dieses Jahres ihre Abschlussprüfung mit Bravour. „Das Kimberly bei uns alle Türen offen standen, war ganz klar“, so Martin Herzog. Ihre Wahl, in die Buchhaltung zu gehen, ist ihrer Freude an Zahlen geschuldet.

Jetzt macht sie alles, was so anfällt: Post und Eingangsrechnungen bearbeiten, Buchungen vornehmen, den Monatsabschluss tätigen. Auch der Kundenkontakt gefällt ihr.

Ich mag unseren kollegialen und freundlichen Umgang miteinander.

Kimberly Bartz, von Saldern Logistik GmbH & Co. KG

Die Entscheidung, zu bleiben, fiel ihr nicht schwer. „Ich mag unseren kollegialen und freundlichen Umgang miteinander. Es gibt hier keine hierarchischen Strukturen. Das macht alles sehr einfach und leicht“, resümiert sie. Welche Richtung ihre berufliche Karriere einmal nehmen soll, das steht für sie noch in den Sternen. „Wichtig ist mir, jetzt erst einmal meine Sache gut machen und Erfahrungen zu sammeln. Dann schauen wir mal, wohin die Reise geht“, lacht Kimberly Bartz und widmet sich wieder ihren Aufgaben.